Tanzkurse für den alltäglichen Gebrauch. Die wichtigsten Freizeittänze Discofox Boogie Salsa und Bachata

Die wichtigsten Freizeittänze Discofox Boogie Salsa und Bachata

Wir die Tanzschule Joy of Dance in Dachau haben uns seit langer Zeit genau auf diese Freizeittänze spezialisiert. Diese Freizeittänze benötigen wenig Platz, sind enorm kreativ, frei gestalterisch und phantasievoll.
Sie sind sehr leicht zu erlernen, dadurch seid ihr schon mit wenigen Trainingsstunden sehr gut in der Lage euch zu einer Veranstaltung in ein Tanzlokal aufzumachen und richtig abzutanzen.
Zudem kann man alle Tänze stufenweise, wie in einer Art „Baukastenprinzip“ von den Figuren und Bewegungsabläufen erweitern und variieren, so ist es z.B. auch für Berufstätige am Wochenende, die nicht immer Zeit haben möglich, in kurzer Zeit immer wieder an das zuvor Erlernte anzuknüpfen.
Für alle Tänze gibt es für die anspruchsvolleren Tänzer(innen) auch die Möglichkeit ihr „Können“ in regionalen, nationalen und internationalen Turnieren unter Beweis zu stellen.

Unser Tanzkurs Discofox

Die Tanzschule Joy of Dance bietet Discofox Tanzkurse für Anfänger und Wiedereinsteiger immer Samstag an. In sehr gut strukturierten Abläufen lernen die Teilnehmer leicht verständlich und spielerisch den Grundschritt und das Verständnis für den Rhythmus und Takt.
Einfache, typische Discofox Anfänger Figuren wie Unterarmdrehung der Damen, Bauchstreichler, einfache Platzwechsel und Platzdrehungen.
Ein Sprichwort sagt ja: “ Aller Anfang ist schwer“ , so muss auch ein wenig über Technik, Haltung, „Führen und Folgen“ gesprochen werden aber immer steht der Spaß im Vordergrund.
In unseren Tanzkursen gehen wir ganz gezielt auf jeden Einzelnen ein und überfordern ihn nicht, schließlich wollen wir ja die Tanzpaare später zu unseren fortgeschrittenen Tanzkursen, die jeden Sonntag fortlaufend stattfinden, wieder ganz herzlich begrüßen.

Discofox Mittelstufe, für Fortgeschrittene jeden Sonntag. Hier sind dann schon die Könner am Start.
Sicher im Hustle Grundschritt mit Tanzerfahrung, sicherer in der Führung und mit einem guten Verständnis für das gute Ausführen von komplexeren Tanzfiguren.
Wir machen euch in diesem Kurs noch viel besser. Durch unsere langjährige tänzerische Erfahrung im Discofox und im Vermitteln von Wissen und praktischen Umsetzen geben wir wichtige Tips damit ihr noch mehr Verständnis für diesen wunderbaren Tanz entwickelt und ihr noch kreativer werdet.
Übrigens Tanzlokale in der Nähe gibt es in Augsburg und Nahe Ingolstadt und auch bei uns in der Tanzschule Joy of Dance, so weit müsst ihr gar nicht mal fahren, ihr könnt jeden 1sten Samstag alle 2(geraden Monate) euch auch so richtig austoben und einen geselligen Tanzabend mit Freunden verbringen.

Der Tanzkurs Boogie Woogie

Boogie Woogie gehört zu der Familie der Swing Tänze aus den 20ziger Jahre. Wir unterrichten den Boogie für Anfänger und Wiedereinsteiger immer Samstags. Der Tanzkurs in Dachau beinhaltet den Grundschritt im Single Time und im 6er Grundschritt, einfache Platzwechsel und Platzdrehungen und einige Schrittvarianten. Wichtig sind uns auch von Anfang an die Haltung, Körperspannung und das typische Bouncen, ebenso wie ein wenig Technik. Auch hier steht in erster Linie die Freude am Tanzen im Vordergrund, wir holen jeden an der Stelle ab, wo seine Fähigkeiten sind. Der Tanzkurs geht über 6 Samstage. Wir freuen uns im Anschluss an den Anfänger Tanzkurs die Paare dann am Sonntag regelmäßig zum Mittelstufen Tanzkurs begrüßen zu dürfen.

Boogie Mittelstufe für fortgeschrittene Tänzer

Unser Boogie Tanzkurs Mittelstufe ist für alle Tänzer(innen) geeignet, die entweder schon länger Tanzerfahrung im Boogie haben oder auch unseren Anfänger Boogie Tanzkurs besucht haben. Im Boogie Tanzkurs ist es uns ganz wichtig die Freude, die der Boogie mit sich bringt den Tanzschülern näher zu bringen.
Kreativität und jedem seine Ausdrucksstärke noch mehr zu fördern gehören auch dazu. Anfangsinhalte des Tanzkurses sind ein Ersetzen des Tap Schrittes durch einen Wechselschritt, später den „KickballChange“ und auch Figuren im 8Count.
Anspruchsvolle Figuren und Platzwechsel, Breaks zu interpretieren und später auch die Musik zu vertanzen sind nur einige Ziele des Tanzkurses.
Es gibt in Bayern eine sehr große Fangemeinde für Swing Tänze und somit auch für den Boogie.
Wir freuen uns auf jeden Tänzer, der bei uns in der Tanzschule den Boogie lernen oder verbessern möchte.
Alle 2 Monate gibt es unsere Boogie meets Discofox Tanzparty in Dachau – Hebertshausen, da habt ihr Möglichkeit einen tollen Boogie, Discofox und Salsa Tanzabend mit vielen Freunden zu verbringen.
An der Stelle möchte ich euch eine Seite für Tanzveranstaltungen ans Herz legen. DANCINEVENTS von Manfred Krenn, eine echt ganz super informative Seite rund um Tanzveranstaltungen.

Boogie meets Discofox Tanzparty

Ein wunderschöner Freizeittanz unser Salsa Tanzkurs

Ja, die Salsa – mein Lieblingstanz, so einfach, elegant, erotisch und sportlich und die Liste könnte man noch lange so fortsetzen. Es benötigt nicht viel Platz, die typischen Klänge von Clave, Conga, Bongo, Timbales usw. lassen den Körper schon von Alleine bewegen.
Auch unser Salsa/ Bachata Tanzkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger startet Samstags.
Wir unterrichten im L.A. Style „On One“ auf Linie, später auch Elemente aus dem Cuban Style. Basic Step, Enchufla oder Cross Body Lead, einfache Platzdrehungen.

Salsa Tanzkurs Mittelstufe fortlaufend jeden Sonntag.

Der Tanzkurs Salsa für Fortgeschrittene findet jeden Sonntag in Dachau statt. Hier sollte man schon Tanzerfahrung haben und sicher im Grundschritt sein, einfache Basic Figuren gut führen oder die Dame folgen können.
Jetzt geht es die Figuren zu erlernen und zu verbessern, ihr bekommt von uns viele nützliche Tips und Tricks wie ihr noch besser als Paar miteinander harmonieren könnt.
Men und Ladystyle sind Themen, ebenso wie Salsa Shines und Footworks.
Wie ich finde gute Möglichkeiten zum Salsa tanzen findet ihr hier. Salsabor by Rafael Munzo und Circulo.

Wir freuen uns sehr Euch in einem unserer kommenden Tanzkurse für Freizeittänze in Dachau begrüßen zu dürfen.
mit tänzerischen Grüßen
Deine Tanzschule Joy of DANCE in Dachau